Brüssel 3 Tage

Manneken Pis und das Atomium! Das fällt euch wahrscheinlich zuerst ein wenn ihr an Brüssel denkt. Tatsächlich hat die Stadt aber noch viel mehr zu bieten! Wir zeigen euch nicht nur die bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch die kulinarischen Highlights und den lässigen Brüsseler Lifestyle.

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." - Goethe 

Das Programm vor Ort findet hauptsächlich zu Fuß, manchmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Dadurch entdecken wir nicht nur die klassischen Highlights, sondern auch die weniger bekannten und versteckten Ecken, die den Charme der Stadt erst ausmachen. 

Ihr sucht keine Gruppenreise, möchtet aber auch nicht ganz alleine und ahnungslos durch Brüssel ziehen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Bucht einfach eure Reise für die Daten, an denen wir ebenfalls in Brüssel sind.

Euer Weg zu uns in Brüssel:

Wir treffen uns in Brüssel und ihr könnt spontan und flexibel entscheiden an welchen Programmpunkten ihr teilnehmen möchtet. 

Tag 1

12:30 Uhr Treffpunkt & Gratis Info Rundgang

Wir treffen uns an der Rezeption des Ibis Bruxelles City Center*. Wir drehen zuerst eine kleine Runde durch die unmittelbare Nachbarschaft. Dabei erfahrt ihr, wo ihr gut essen könnt, wo der nächste Supermarkt ist, wo ihr die Metro findet und wie sie funktioniert.

Gelegenheiten zum Mittagessen gibt es natürlich reichlich. 

Übrigens: Falls ihr bis 12:00 Uhr noch nicht da seid, ist das gar nicht schlimm. Ihr könnt zu jedem beliebigen Rundgang einfach am jeweiligen Treffpunkt dazu stoßen.


15:30 Uhr Rundgang Brüssel Altstadt (ca. 2 Stunden)

15 Euro pro Person

Treffpunkt: Im Ibis Bruxelles City Center an der Rezeption

Zuerst entdecken wir die Altstadt rund um den Grote Markt. 

Wir machen einen Abstecher zum Manneken Pis, zur Börse und schlendern durch die verwinkelten Gassen der Brüsseler Altstadt. 

Eine Waffel zwischendurch, oder doch lieber die guten, belgischen Pommes?

Gegen 17:30 endet der Rundgang in der Altstadt. Ihr könnt nun entweder auf eigene Faust weiter durch die Gassen ziehen, oder wir gehen gemeinsam in einem Restaurant zu Abend essen. 


Tag 2

10:00 Uhr Rundgang Marolles und Sablon (ca. 2 Stunden)

15 Euro pro Person

Treffpunkt: Im Ibis Bruxelles City Center an der Rezeption

Ein Flohmarkt und die Gassen des flämischen Viertels erwarten uns auf dem Weg zum Justizpalast. Nach einem wahnsinnig tollen Blick auf die Stadt führt uns unser Weg weiter bis zum Mont des Art mit seinen vielen Museen.

Tipp: Der Rundgang endet am Mont des Art. Von hier aus könnt ihr die Museen unsicher machen, oder in die Altstadt gehen. Oder vielleicht ein Abstecher zum Atomium? Alle Infos dazu hat natürlich euer Tour Guide parat.

15:00 Uhr Brauereibesichtigung Cantillon (ca. 1,5 Stunden)

15 Euro pro Person - Anmeldung erforderlich!

Treffpunkt: Metrostation Lemmonier (an der Brücke)

Neben Waffeln und Pommes ist Belgien natürlich bekannt für seine Biere. Wieso das so ist, welche Biere es gibt und wie sie gebraut werden, erfahren wir in einer der ältesten Brüsseler Traditionsbrauereien. Selbstverständlich können wir die guten Tropfen auch probieren!

Da wir uns bei der Brauerei anmelden müssen, ist für diesen Programmpunkt eine vorherige Anmeldung nötig. Die Plätze sind begrenzt, wir können die Brauerei mit maximal 10 Personen besuchen. Setzt dazu einfach das entsprechende Häkchen im Formular Ich bin dabei!

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit euch einem gemeinsamen Restaurant Besuch anzuschließen:

18:00 Uhr Dinner Time: Moules Frites!

Wenn man nach Brüssel fährt muss man nicht nur das Bier probiert haben, sondern man muss auch unbedingt die traditionellen Muscheln mit Pommes essen. Dafür bringen wir euch in unseren Lieblingsladen in Brüssel

21:00 Uhr Rundgang Brüssel bei Nacht (ca. eine Stunde)

10 Euro pro Person

Treffpunkt: An den Treppen vor der Börse

Zum Abschluss des Tages machen wir noch einen stimmungsvollen Abstecher zum Grote Markt, und den schönsten Plätzen bei Nacht!


Tag 3

10:00 Uhr Rundgang Jubelpark & Europaviertel (ca. 2 Stunden)

15 Euro pro Person

Treffpunkt: Im Ibis Bruxelles City Center an der Rezeption

Nach einem Abstecher zum Jubelpark mit dem Triumphbogen schlendern wir im Europaviertel durch das Zentrum der europäischen Politik. 

Nach dem Rundgang habt ihr die Möglichkeit euch einem gemeinsamen Mittagessen in little Africa anzuschließen. Hier gibt es unglaublich leckeres, authentisch afrikanisches Essen!

Am Nachmittag wird es leider langsam Zeit an die Rückfahrt zu denken. Gute Reise!