Stadtpfade - Infos, Tipps & Stadtführungen

Was gibt es hier zu sehen und wer steckt hinter Stadtpfade?

 

Ursprünglich war diese Seite nur dazu gedacht unsere Touren nach Paris und Brüssel zu verkaufen. Allerdings haben wir im Laufe der Jahre immer mehr Artikel mit Tipps und Ratschlägen für den Urlaub veröffentlicht, sodass ihr hier heute alle möglichen Empfehlungen findet.

 

Wer sind wir?

Damit ihr wisst, wen ihr bei einer Tour oder einer Stadtführung mit uns erwarten könnt, möchten wir uns kurz vorstellen.

 

Hallo, ich bin Meike,

... gebürtige Reisende, Touristik Betriebswirtin, Journalistin, Fortuna Düsseldorf Fan und Punk Rock Konzertgänger.

 

Was mache ich hier?

 

Tour Guide in Paris und Brüssel, Stadtführungen und Brauhaustouren Düsseldorf, Webmaster, Texte und Reisetipps.

 

Seit 1998 bin ich im Tourismus, und habe bis 2010 in zwölf Ländern auf vier Kontinenten gearbeitet.

Vom Tour Guide in der Karibik, über Rezeptionistin in Alice Springs, Barkeeperin in Kuala Lumpur, als DJ auf den Kanaren, als Wanderguide in der Toskana, bis hin zum Marketing in einer einer Tauchschule in Thailand war alles dabei.

Seit 2010 bin ich in Düsseldorf sesshaft, schreibe auf dieser Seite und an anderen Stellen übers Reisen und bin als Tour Guide in Paris, Brüssel und Düsseldorf unterwegs.

2016 habe ich Stadtpfade Reisen gegründet, weil ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon habe, wie die perfekte Städtereise auszusehen hat.  

 

Neben den Wochenenden in Paris und Brüssel biete ich auch Stadtführungen in Düsseldorf an. 

 

Hallo, ich bin Kerstin,

 

... quasi dauernd unterwegs, immer am entdecken, seit zwei Jahrzehnten immer wieder als Tour Guide im Einsatz, Reiseleiterin in Paris, Fortuna Düsseldorf Fan, Excel-Listen-Liebhaber und Konzert-Junkie.

 

Was mache ich hier?

 

Stadtführungen in Düsseldorf, Terminkoordination, Excel-Listen

 

Seit 2005 ist Düsseldorf meine Wahlheimat und Basis, von wo aus ich zu immer wieder neuen Konzert-Expeditionen starte.

 

Wenn ich nicht gerade als Reiseleiterin in Paris unterwegs bin, zeige ich euch die schönsten Ecken der Düsseldorfer Altstadt mit ihren vielen Geschichten bei einer Stadtführung

 

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

 

Was sind Stadtpfade Städtereisen nach Paris und Brüssel?

 

Wir haben festgestellt: Ihr möchtet zwar bei einer Städtereise gerne die Infos und das Programmangebot einer Gruppenreise haben, aber ihr habt keine Lust auf den oft dazugehörigen Gruppenzwang. Für Paris und Brüssel bieten daher die etwas anderen Städtereisen an.

Wenn auf der einen Seite der einzelne Rundgang steht, und auf der anderen Seite die Gruppenreise, dann liegen wir genau dazwischen.

Unser Programm ist dem einer Gruppenreise gar nicht so unähnlich. Es unterscheidet sich aber darin, dass ihr ganz einfach bei jedem Rundgang und bei jedem Abendessen entscheiden könnt, ob ihr mitkommt, oder doch lieber auf eigene Faust etwas unternehmt.

Abseits der üblichen Pfade

Klar gehen wir zum Louvre! Aber es muss ja nicht auf dem direkten Weg sein. Das kann ja jeder! Folgt uns abseits der ausgetretenen Pfade zu den Geheimtipps und Highlights von Paris und Brüssel!

Wir verbinden bei unseren Rundgängen und Touren die klassischen Highlights mit den weniger ausgetretenen Pfaden. Erlebt die Städte und Ihre Highlights und Geheimnisse aus einem neuen Blickwinkel.

Die Rundgänge sind dabei so geplant, dass ihr dazwischen immer auch immer Zeit für eigene Unternehmungen habt. 

In Paris zum Beispiel endet der Rundgang durch das Zentrum von Paris am Louvre, so dass ihr im Anschluss direkt in das Museum durchstarten könnt.

Euer Weg zu uns

Ihr entscheidet einfach selbst wie ihr anreisen möchtet, und in welchem Hotel ihr übernachten wollt. Natürlich haben wir sowohl für die Anreise, als auch für Hotels jede Menge Tipps und Empfehlungen für euch.

Eure To-Do-Liste:

Schaut einfach mal bei unseren Terminen rein, wir freuen uns sehr, wenn ihr euch uns anschließt!

Städtereise

Außerdem erhaltet ihr von uns ausführliche Infos darüber, wie ihr vom Flughafen oder vom Bahnhof zu den Hotels kommt.

Wer sind unsere Gäste?

In den vergangenen Jahren war unsere Gästestruktur bunt gemischt, von 25 bis 75 Jahre jung. 

Es sind viele Paare dabei, aber auch kleine Gruppen, Familien, Skatrunden, die ihre Kasse geplündert haben, und immer wieder Mutter-Tochter-Gespanne. 

Auch ein paar Familien mit kleineren Kindern sind in Paris ab und an dabei, die sich oft für einen Tag ausklinken, um ins Disneyland zu fahren.

Es bilden sich regelmäßig kleine Interessengemeinschaften, zum Beispiel um gemeinsam den Eiffelturm zu besteigen, oder um über die Champs-Élysées zu schlendern.

Wir sind immer wieder aufs neue überrascht, wie gut sich die teilweise sehr verschiedenen Gäste untereinander verstehen. Bisher war jede einzelne Reise - auch für uns - wahnsinnig toll!

 

Städtereise Paris
Städtereise Brüssel

Stadtpfade Tipps für eure eigene Städtereise...

Düsseldorf Hotel
Unsere Tipps für die Landeshauptstadt
Paris Sehenswürdigkeiten
Unser umfangreicher Reiseführer für die Stadt der Liebe
Köln Dom
Die Highlights und unsere Geheimtipps für die Domstadt
Genua
Der Top Geheimtipp für eine Städtereise!
Brüssel
Die besten Tipps für den Abstecher ins Herz Europas
Städtereise
Zum Überblick: Tipps für eure Städtereise

Ans Meer, an den See oder in einen Freizeitpark? Unsere Tipps für den Urlaub...

Urlaub Nordsee
Das Festland und die Inseln der Nordsee
Freizeitparks Deutschland
Die besten Freizeitparks für Tagesausflug oder Kurztrip
Kanarische Inseln Reiseziele
Der Überblick mit Insidertipps
Urlaub selbst zusammenstellen
Den Urlaub einfach selbst schneidern...
schönste Seen Deutschland
Die schönsten Seen in Deutschland
Ausflugsziele NRW
Die schönsten Ausflugsziele in NRW
Urlaub mit dem Auto
Unsere liebsten Ziele für den Urlaub mit dem Auto
Reiseführer Vergleich
Städtereise, Strandurlaub, Rundreise oder Backpacking?