Stadtpfade - Was ist das?

 

Ganz ursprünglich ist Stadtpfade auf meinen Mist gewachsen.

 

Hi, ich bin Meike, und mit Stadtpfade sammle ich Kollegen um mich herum, sodass wir gemeinsam unser Angebot erweitern können.

 

Wir sind also eine kleine Gruppe Reiseleiter, die sich zusammengetan haben, um unseren Gästen ein noch besseres Angebot an Stadtführungen und Reisen anbieten zu können, als es jede*r Einzelne*r von uns alleine könnte.

 

Ursprünglich war diese Seite nur dazu gedacht meine Stadtführungen und Touren nach Paris und Brüssel zu verkaufen. Allerdings haben wir im Laufe der Jahre immer mehr Artikel mit Tipps und Ratschlägen für den Urlaub veröffentlicht, sodass ihr hier heute neben unseren Reisen und Stadtführungen alle möglichen Empfehlungen findet.

 

 


Kurztrip Düsseldorf Touren mit Stadtpfade

 

Stadtpfade Düsseldorf Touren im Überblick

 

Altstadt, Königsallee, Kunst, Brauhaustouren, Medienhafen, Foto-Touren, Kultur, Kulinarisches, Literatur, Schickimicki, Shopping und Champagner...

 

4.9 ★ ★ ★ ★ ★ based on Google Reviews



 

 

Wer sind wir?

 

Damit ihr wisst, wen ihr bei einer Tour oder einer Stadtführung mit uns erwarten könnt, möchten wir uns kurz vorstellen.

 

 

Meike

Rumtreiberin, gebürtige Reisende, Touristik Betriebswirtin, Journalistin, Fortuna Düsseldorf Fan und Punk Rock Konzertgänger.

 

Was mache ich hier?

 

Tour Guide Meike
Meike

Tour Guide in Paris und Brüssel, Stadtführungen und Brauhaustouren Düsseldorf, Webmaster, Texte und Reisetipps.

 

Seit 1998 bin ich im Tourismus, und habe bis 2010 in zwölf Ländern auf vier Kontinenten gearbeitet.

 

Vom Tour Guide in der Karibik, über Rezeptionistin in Alice Springs, Barkeeperin in Kuala Lumpur, als DJ auf den Kanaren, als Wanderguide in der Toskana, bis hin zum Marketing in einer einer Tauchschule in Thailand war alles dabei.

 

Seit 2010 bin ich in Düsseldorf sesshaft, schreibe auf dieser Seite und an anderen Stellen übers Reisen und ich bin als Tour Guide in Paris, Brüssel und Düsseldorf unterwegs.

 

2016 habe ich Stadtpfade Reisen gegründet, weil ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon habe, wie die perfekte Städtereise auszusehen hat.  

 

Neben den Wochenenden in Paris biete ich Brauhaustouren und Stadtführungen in Düsseldorf an. 

 

 

Kerstin

quasi dauernd unterwegs, immer am entdecken, seit zwei Jahrzehnten immer wieder als Tour Guide im Einsatz, Reiseleiterin in Paris, Fortuna Düsseldorf Fan, Excel-Listen-Liebhaber und Konzert-Junkie.

 

 

Was mache ich hier?

 

Stadtführungen in Düsseldorf, Terminkoordination, Excel-Listen

 

Seit 2005 ist Düsseldorf meine Wahlheimat und Basis, von wo aus ich zu immer wieder neuen Konzert-Expeditionen starte.

 

Stadtführung Düsseldorf Kerstin
Kerstin

 

Wenn ich nicht gerade als Reiseleiterin in Paris unterwegs bin, zeige ich euch die schönsten Ecken der Düsseldorfer Altstadt mit ihren vielen Geschichten bei einer Stadtführung oder Brauhaustour.

 

Tour Guide Kerstin
Auch Kerstin

 

 

Henriette

 

Tour Guide Henriette
Henriette

Bein Thema Stadtgeschichte macht Henriette niemand etwas vor! Und das nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in Brüssel, Dresden, Berlin, Leipzig...

 

Was mache ich hier?

 

Stadtführungen Düsseldorf Altstadt, Joseph Beuys Führungen, Japanviertel Tour, Kinderführungen, Medienhafen Tour, Tagesfahrten in deutsche und europäische Städte, mehrtägige Reisen...

 

Schon während meines Studiums der Geschichte und Politikwissenschaft  an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität habe ich das Thema Reisen für mich entdeckt.

 

Mit großer Begeisterung gebe ich mein Wissen, und vor allem meine vielen Anekdoten an meine Gäste weiter.

 

 

 

Dirk

 

Ein Düsseldorfer Urgestein, unser Spezialist für die Touren mit Bier und immer auf dem neuesten Stand in "der Szene"!

 

 

Was mache ich hier?

 

Brauhaustour, After Work Brewery Tour, Stadtführungen

 

Zunächst mal bin ich der erste Mann für die Stadtpfade Brauhaustouren. Sei es am Mittwoch die After Work Brewery Tour auf Englisch, oder die deutschsprachige Brauhaustour am Samstag, ihr müsst mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen mich dabei zu treffen.

 

Gelegentlich findet ihr mich aber auch bei den Stadtführungen!

 

Tour Guide Dirk
Dirk

 

 

Holger

 

Noch so ein Urgestein und Fortune durch und durch! Mit seiner klassisch rheinischen, coolen Art hätte er auch Köbes werden können.

 

Was mache ich hier?

 

Ex-Bundeswehr-Soldat und Lehrer, Europa-, Karibik- und Inselfan (Kuba u. Texel). Mit Altbier großgezogen, im Rheinstadion und an der Brehmstraße groß geworden. Aus der Generation von Klaus Allofs, genau wie er aus Gerresheim, die meiste Zeit meines Studiums in der Altstadt verbracht. Leidenschaftlicher Rheinländer mit einer Kölnerin verheiratet.

 

Bin da, wenn die anderen mich brauchen.

 

Stadtführung Düsseldorf Guide Holger
Holger


 

 

Stadtführung Düsseldorf individuell statt auswendig gelernt

 

 

Wie ihr wahrscheinlich gerade selbst gemerkt habt, sind wir allesamt sehr unterschiedliche Typen.

 

Daher sind unsere Touren in Düsseldorf, obwohl sie eigentlich immer mehr oder weniger derselben Route folgen, ganz unterschiedlich, je nachdem mit wem ihr unterwegs seid.

 

Die Basics bleiben natürlich dieselben, werden aber von jedem Guide mit ganz eigenen Anekdoten und persönlichen Geschichten und Erfahrungen gespickt.

 

Kurzum: Es gibt keine auswendig gelernte Tour von der Stange, sondern jeder von uns zeigt euch sein ganz persönliches coolstes Düsseldorf.

 

Kommt doch mal mit!

 

 

Unsere Touren in Düsseldorf

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

Stadtpfade Altstadt-Tour

 

Kö, Kunst, Punk & Biergeschichte. Folgt uns auf den Spuren von Napoleon, den Toten Hosen und Joseph Beuys.

Brauhaustour Düsseldorf

Brauhaustour Düsseldorf

 

Wir klappern die Düsseldorfer Brauhäuser ab und besuchen einen Braukeller. 

Stadtführung Düsseldorf mit Altbier

Altstadt Tour mit einer Trinkpause

 

Bei der Brauhaustour geht es euch zu viel um Bier, aber eine Stadtführung ganz ohne Altbier ist auch doof? 

Stadtführung Düsseldorf Gruppen

Stadtführungen für Gruppen

 

Gerne könnt ihr unsere Führungen als private Tour für eure Gruppe buchen.


 


 

Rheinland und Ruhrgebiet

 

Für Reiseveranstalter, Vereine, Busunternehmen...

 

Sie planen eine Busreise für eine (eventuell größere) Gruppe ins Rheinland und das Ruhrgebiet?

 

Gerne unterstützen wir Sie mit all unserer Erfahrung bei der Planung und Durchführung Ihrer Reise!

 

➲ Mehr Informationen und Preise

 

Rheinland und Ruhrgebiet - Wir begleiten Ihre Busreise