Brauhaustour Düsseldorf inklusive Braukeller!

 

Die Tour mit dem Altbier

4.9 ★ ★ ★ ★ ★ based on Google Reviews

 

Folgt uns durch die Düsseldorfer Altstadt mit ihrer Kunst und Kultur, wo das Altbier zuhause ist, die deutsche Punk-Szene geboren wurde, und was zum Kuckuck ist ein Killepitsch?

 

Brauhaustour heißt in Düsseldorf nicht, das ihr ausgiebig durch EIN Brauhaus geführt werdet, sondern wir klappern mit euch die Hausbrauereien in der Altstadt ab, und testen die jeweiligen Altbiere. Je nachdem welche Option ihr bucht, bekommt ihr dann mehr oder weniger von den Brauprozessen hinter den Kulissen zu sehen.

 

Ihr könnt zwischen vier verschiedenen Optionen wählen. Für alle Optionen gilt ein Mindestpreis. Dieser liegt beim Preis für 10 Personen. Falls ihr weniger als 10 seid, müsst ihr daher trotzdem für 10 zahlen, könnt dann aber selbstverständlich dann auch für 10 Personen trinken.

 

1. Brauhaustour mit Braukeller

44 Euro p.P.

Mindestpreis: 440 Euro

4 Brauhäuser, 5 Alt, 1 Leckerli, Braukellerführung

 

2. Brauhaustour Klassik

32 Euro p.P.

Mindestpreis: 320 Euro

4 Brauhäuser, 5 Alt, 1 Leckerli

 

3. Brauhaustour Selbstzahler

18 Euro p.P.

Mindestpreis: 180 Euro

Tour ohne Getränke inklusive

 

4. Altstadt-Tour mit Braukeller

28 Euro p.P.

Mindestpreis: 280 Euro

Altstadt-Tour mit Braukellerführung und 2 Altbier

 

Brauhaustour Düsseldorf

 

Unsere Brauhaustouren bieten wir derzeit nur als private Touren für Gruppen an! Falls ihr als Einzelpersonen an einer offenen Brauhaustour teilnehmen möchtet, können wir euch unsere Kollegen von der Altbier-Safari empfehlen!  Zur Altbier-Safari >>

 

 

1. Brauhaustour Düsseldorf mit Braukellerführung!

 

 

Bei dieser Option unserer Brauhaustour ziehen wir nicht einfach nur von einer Hausbrauerei zur nächsten, sondern wir besuchen auch einen Braukeller und erfahren wie genau das mit dem Altbier funktioniert.

 

Wochentags ist diese Tour erst ab 17:30 Uhr möglich, weil vorher im Braukeller noch gebraut wird. Am Wochenende ab 12:00 Uhr.

 

   4 Brauhäuser

   5 Altbier

   1 Leckerli

   Besuch in einem Braukeller

   Sehenswürdigkeiten

   Geschichten & Anekdoten

   Insidertipps

 

Preis:

44 Euro pro Person

Mindestpreis 440 Euro

Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
Inbegriffen: 5 Altbier, 1 Leckerli, Braukellerbesichtigung
Treffpunkt: Bolkerstraße 56, 40213 Düsseldorf maps

 

 

2. Brauhaustour Düsseldorf Klassik

 

 

Bei dieser Option unserer Brauhaustour klappern wir mit euch unsere Hausbrauereien in der Altstadt ab, und natürlich gibt es unterwegs viele Stories und Insidertipps. 

 

   4 Brauhäuser

   5 Altbier

   1 Leckerli

   Sehenswürdigkeiten

   Geschichten & Anekdoten

   Insidertipps

 

Preis:

32 Euro pro Person

Mindestpreis 320 Euro

Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
Inbegriffen: 5 Altbier, 1 Leckerli
Treffpunkt: Bolkerstraße 56, 40213 Düsseldorf maps

 

 

3. Brauhaustour Düsseldorf Selbstzahler

 

 

Diese Option unserer Brauhaustour eignet sich vor allem dann, wenn in eurer Gruppe mehrere Teilnehmer dabei sind, die gar kein Bier trinken möchten. Wir führen euch durch die Altstadt, natürlich wie immer mit vielen Tipps und Anekdoten, und wir verraten euch alles über unsere Brauhäuser. Bei unseren Trinkstopps in den Hausbrauereien zahlt dann einfach jeder seine Getränke selbst.

 

   4 Brauhäuser

   Sehenswürdigkeiten

   Geschichten & Anekdoten

   Insidertipps

 

Preis:

18 Euro pro Person

Mindestpreis 180 Euro

Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
Inbegriffen: Nur Führung, Getränke Selbstzahlerbasis
Treffpunkt: Bolkerstraße 56, 40213 Düsseldorf maps

 

 

4. Altstadt-Tour mit Besuch im Braukeller

 

 

Falls für euch der Fokus auf Düsseldorf und seinen Geschichten liegen soll, ihr aber gerne auch mal einen Altbier-Braukeller sehen möchtet, dann ist diese Tour das Richtige für euch! Das gute Altbier werden wir im Rahmen des Besuchs im Braukeller natürlich auch testen.

 

Wochentags ist diese Tour erst ab 17:30 Uhr möglich, weil vorher im Braukeller noch gebraut wird. Am Wochenende ab 12:00 Uhr.

 

   Altstadt-Tour

   Besuch in einem Braukeller

   Sehenswürdigkeiten

   Geschichten & Anekdoten

   Insidertipps

 

Preis:

28 Euro pro Person

Mindestpreis 280 Euro

Dauer: 2,5 Stunden
Inbegriffen: Führung, Braukellerführung, 2 Altbier
Treffpunkt: Bolkerstraße 56, 40213 Düsseldorf maps

 

 

Noch nicht das Richtige für dich dabei?

 

Dann nutze im folgenden Kontaktformular einfach die Option "Ich bin noch unschlüssig..." und lass uns im Nachrichtenfeld wissen was du dir vorstellst. Gerne können wir dir eine Tour flexibel so zusammenstellen, wie du sie haben möchtest.

 

 

 

 

Brauhaustour Düsseldorf Anmeldung

 

 

Bei der Anmeldung zur Stadtpfade Brauhaustour Düsseldorf wird noch keine Zahlung fällig. Ihr zahlt die 35 Euro pro Kopf erst am Treffpunkt zur Tour direkt an den Guide in Bar.

 

Derzeit sind unsere Brauhaustouren nur für private Gruppen buchbar!

 

 

Falls ihr als Einzelpersonen an einer offenen Brauhaustour teilnehmen möchtet, können wir euch unsere Kollegen von der Altbier-Safari empfehlen!  Zur Altbier-Safari >>

 

Oder ist vielleicht unsere Stadtpfade Altstadt-Tour mit Trinkpause was für euch? Das ist eine Stadtführung, bei der wir zwischendurch eine Pause machen um uns ein Alt zu gönnen. Natürlich kommen wir bei dieser Tour auch an allen fünf Düsseldorfer Hausbrauereien vorbei! Zur Altstadt-Tour mit Trinkpause >> 

 

 

 

Gruppenanfrage für die Stadtpfade Brauhaustour:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 


 

Mehr Stadtpfade Touren in Düsseldorf

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

Stadtpfade Altstadt-Tour

 

Kö, Kunst, Punk & Biergeschichte. Folgt uns auf den Spuren von Napoleon, den Toten Hosen und Joseph Beuys durch die Gassen der Altstadt.

Stadtführung Düsseldorf mit Altbier

Das Mittelding

 

Bei der Brauhaustour geht es euch zu viel um Bier, aber eine Stadtführung ganz ohne Altbier ist auch doof? 

Medienhafen Tour Düsseldorf

Medienhafen Tour

 

Düsseldorfs jüngstes Stadtviertel hat nicht nur viel Architektur zu bieten, sondern auch einige spannende Geschichten!

Stadtführung Düsseldorf Gruppen

Stadtführungen für Gruppen

 

Gerne könnt ihr unsere Stadtführungen und Brauhaustouren in Düsseldorf auch als private Tour für eure Gruppe buchen.


 


 

Wie läuft die Brauhaustour Düsseldorf mit Stadtpfade ab?

 

 

Wir starten unsere Brauhaustour am Eingang zur längsten Theke der Welt und klappern nach und nach vier traditionelle Hausbrauereien ab. 

 

Je nachdem welche Option ihr gebucht habt, gehen wir zwischendurch in einem der Brauhäuser in den Braukeller, oder eben nicht.

 

Insgesamt schlendern wir etwa drei Stunden lang von Brauhaus zu Brauhaus und vergleichen die leckeren Tröpfchen. Testet die unterschiedlichen Altbiersorten Düsseldorfs und erfahrt was ein Alt ausmacht, wie es gebraut wird, wie man es richtig trinkt und wieso Altbier überhaupt Altbier heißt.

 

Bei den Optionen mit Braukeller und Klassik, sind insgesamt 5 Altbier und ein Leckerli unterwegs inklusive. Alternativ sind auch Softdrinks statt Altbier möglich. Falls ihr mehr als 5 Alt trinken möchtet, ist das natürlich möglich, die müsst ihr dann einfach selbst bezahlen.

 

Bei der Option Brauhaustour Selbstzahler sind keine Getränke inklusive. Der Ablauf ist im Prinzip derselbe wie bei der Brauhaustour Klassik, nur dass jeder für seine Getränkerechnung selbst verantwortlich ist.

 

Bei allen Optionen hat euer Guide unterwegs natürlich jede Menge Geschichten über die Brauhäuser und Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf, persönliche Anekdoten und Insidertipps auf Lager.

 

 

Euer Guide für die Brauhaustour Düsseldorf

 

Das ist Dirk

 

Dirk ist ein waschechtes Düsseldorfer Urgestein. Hier geboren und aufgewachsen, führt er seit gefühlten Ewigkeiten Gäste durch seine Stadt.

 

Er weiß nicht nur alles über Altbier und dessen Entstehung, sondern auch alles über die Düsseldorfer Stadtgeschichte.

 

Natürlich erfahrt ihr von ihm auch die geheimen Tricks und Kniffe um die Altstadt Düsseldorf wie ein Profi zu erkunden.

 

Brewery Tour Guide

 

Öffentliche Brauhaustour Düsseldorf Infos

 

 

Unsere öffentlichen Brauhaustouren finden derzeit leider nicht statt!

 

Falls ihr als Einzelpersonen an einer offenen Brauhaustour teilnehmen möchtet, können wir euch unsere Kollegen von der Altbier-Safari empfehlen!  Zur Altbier-Safari >>

 

 

Bei unseren offenen Brauhaustouren könnt ihr euch einfach anschließen. Bitte gebt uns bis spätestens 24 Stunden vorher Bescheid ob ihr dabei seid. Bei späteren Anmeldungen können wir keine Teilnahme garantieren.

 

Kleine Gruppen │ Wir ziehen bei unserer Brauhaustour mit maximal 16 Gästen auf einmal durch die Altstadt.

 

Flexible Konditionen │ Die Zahlung wird erst am Anfang der Tour in Bar fällig und wird von eurem Tour Guide kassiert.

 

Das heißt auch; falls ihr doch nicht teilnehmen könnt oder möchtet, müsst ihr natürlich auch nicht zahlen.

 

Bitte gebt uns aber im Falle einer Nicht-Teilnahme nach Möglichkeit Bescheid, damit alle anderen Teilnehmer nicht unnötig auf jemanden warten der gar nicht kommt. Falls ihr einfach nicht auftaucht warten wir maximal 10 Minuten.

 

Mindestteilnehmer │ Die Mindestteilnehmerzahl für unsere Brauhaustouren Düsseldorf liegt bei 10 Teilnehmern. Falls ihr weniger Teilnehmer seid könnt ihr natürlich trotzdem buchen, dann zahlt ihr aber für 10 Personen. Das heißt selbstverständlich auch: Ihr könnt dann für 10 Personen Altbier trinken!

 

Altbier ab 16 │ Um Altbier zu trinken müsst ihr 16 Jahre alt sein. Wenn ihr als Familie unterwegs seid und eure Kids im Schlepptau habt, laufen die unter-16-Jährigen gratis mit. In den Brauhäusern gibt es natürlich auch alkoholfreie Getränke (dann auf eigene Kosten).

 

 

Brauhaustour Düsseldorf Altstadt Treffpunkt:

 

Vor der Licht-Apotheke

Bolkerstraße 56

 

U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee

(Ausgang Bolkerstraße)

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

 

 

Öffentliche Brauhaustour FAQ

 

 

Die am häufigsten gestellten Fragen zur Stadtpfade Brauhaustour Düsseldorf.

 

 

Welche Brauhäuser besuchen wir während der Tour?

 

Wir grasen diese Hausbrauereien in der Altstadt Düsseldorf (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) ab:

 

Hausbrauerei Zum Schlüssel

Brauerei im Füchschen

Uerige Obergärige Hausbrauerei

Brauerei Kürzer

 

 

Gehen wir auch in einen Braukeller?

 

Wenn ihr die Option mit Braukeller wählt, dann gehen wir in einem der Brauhäuser auch den Braukeller. Dort erwartet euch eine 30-minütige Führung mit allen Hintergründen zum Altbier. In den anderen Brauhäusern mischen wir uns unters Volk und testen das Altbier.

 

 

Was ist das Leckerli?

 

Das verraten wir doch nicht vorher!

  

 

Wie lange sind wir bei der Brauhaustour Düsseldorf unterwegs?

 

Wie lange die Tour genau dauert hängt stark von der Trinkfreudigkeit der Teilnehmer ab. Manchmal sind es nur zweieinhalb Stunden, manchmal dreieinhalb Stunden, meistens sind es etwa drei Stunden.

 

 

Wie weit laufen wir bei der Brauhaustour Düsseldorf?

 

Die Wegstrecke beträgt etwa zweieinhalb Kilometer.

 

 

Ist auch Essen im Preis enthalten?

 

Nein, im Preis ist kein Essen enthalten. Ihr habt aber in manchen Brauhäusern die Möglichkeit euch ein paar Bierhappen auf eigene Kosten zu gönnen. Bierhappen sind so etwas wie die rheinischen Tapas.

 

 

Können Kinder an der Brauhaustour Düsseldorf teilnehmen?

 

Ja, allerdings dürfen unter 16Jährige selbstverständlich kein Bier trinken. Außerdem ist die Tour insgesamt auf Erwachsene ausgelegt, sodass jüngere Kinder wahrscheinlich eher weniger Spaß hätten.

 

 

Endet die Brauhaustour dort wo sie auch angefangen hat?

 

Nein, unsere Brauhaustour Düsseldorf endet an der letzten Hausbrauerei, die wir besuchen.

 

 

Wie erkenne ich den Guide?

 

In der Regel ist das Dirk , es kann aber auch mal Kerstin sein, oder Meike... So oder so steht euer Guide (mit dem Stadtpfade Ausweis) links neben dem Eingang der Licht-Apotheke, vor der Haustür mit der Nummer 56.

 

 

Wann und wie wird bezahlt?

 

Ihr zahlt am Anfang der Tour am Treffpunkt in bar direkt an den Guide. Aufgrund unserer sehr flexiblen Stornierungsbedingungen ist nur eine Barzahlung möglich.

 

 

Ich kann doch nicht teilnehmen, was nun?

 

Wenn ihr an der Tour nicht teilnehmt, zahlt ihr auch nicht. So einfach ist das. Gebt uns aber bitte Bescheid, damit wir nicht unnötig auf jemanden warten der gar nicht kommt.

 

Falls ihr an einem anderen Termin teilnehmen möchtet, meldet euch einfach ganz normal dafür an und lasst uns im Feld für Anmerkungen wissen an welchen Datum ihr nun nicht mehr teilnehmen möchtet. Die alte Anmeldung löschen wir dann. ihr müsst nichts weiter tun.

 

 

 


Noch schnell ein Hoteltipp:

 

Das Ruby Leni Hotel ist nur einen sehr kurzen Fußmarsch über die Kö von der Altstadt entfernt und hat richtig coole Zimmer und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis zu bieten!


 

 

Brauhaustour Düsseldorf

 

 

Brauhaustour Düsseldorf an Fortuna Heimspieltagen

 

Ja, wir sind immer noch in der ersten Liga! 

 

Prinzipiell bieten wir an Heimspieltagen der Fortuna keine Brauhaustouren an. Da stehen wir im Stadion.

 

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Wenn ihr gerne an einem Spieltag eine Brauhaustour machen möchtet, schreibt uns einfach über das unten stehende Kontaktformular an. Wir schauen dann ob es an diesem Tag vor dem Spiel möglich ist.

 

Brauhaustour Düsseldorf Spieltag

 

Besonderheiten an Spieltagen

 

Wenn um 15 Uhr 13:30 Uhr der Ball im Düsseldorfer Stadion rollt, sind um 10 Uhr alle Brauhäuser in der Altstadt proppevoll. Gemütlich am Tisch stehen oder sitzen ist an diesen Tagen nahezu unmöglich, stellt euch auf Menschenmassen ein. Das solltet ihr bedenken falls ihr euch mit dem Gedanken an eine Brauhaustour am Spieltag tragt. 

 

Brauhaustour Düsseldorf für Gästefans an Spieltagen

 

Falls ihr zu den Gästefans gehört und gerne vor dem Spiel eine Brauhaustour in der Düsseldorfer Altstadt mitmachen möchtet, ist das auf Anfrage für Gruppen ab 8 Personen grundsätzlich möglich. Garantieren können wir das an dieser Stelle aber nicht, und ihr müsst auch damit leben dass euer Guide im Fortuna Trikot unterwegs ist. Das ist nicht verhandelbar. 

 

Die Startzeit und die Route passen wir an Spieltagen individuell an die Anpfiffzeit an. Wenn ihr möchtet kann die Tour an der Bahn zum Stadion enden. In dem Fall machen wir natürlich am Ende der Tour noch schnell einen Abstecher zum Büdchen, damit ihr euch mit Wegbier eindecken könnt.

 

Wichtig: Wenn ihr Krawall macht, rumpöbelt oder Fortunen im Allgemeinen blöd anmacht oder beleidigt, brechen wir die Tour ab! Es gibt kein Geld zurück. 

 

Könnt ihr mit diesen Bedingungen leben? Dann schickt uns eine Nachricht ;-)

 

Brauhaustour Düsseldorf am Spieltag unverbindlich anfragen:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

 

Mehr über Düsseldorf...

 

Düsseldorf Altstadt

Die Altstadt im Überblick

 

Sehenswürdigkeiten, Insidertipps, Brauhäuser, Rheinufer, Restaurants, Hotels...

Ausgehen Düsseldorf Altstadt

Essen, Trinken, Tanzen

 

Die Lieblingsläden der Stadtführer in der Düsseldorfer Altstadt. Welcher wird dein Lieblingsladen?

Stadtführungen Düsseldorf

Stadtpfade Touren Düsseldorf

 

Kö, Altstadt, Kunst, Brauhäuser, Medienhafen, Punk, Schickimicki, Shopping, Champagner...

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten

 

Die Highlights in Düsseldorf, Little Tokyo, der Medienhafen, Rheinturm, Natur und Freizeit...

Hotel Düsseldorf

Übernachten in Düsseldorf

 

Unsere Lieblingshotels, die Klassiker und ein paar super-stylishe Möglichkeiten zum Übernachten.

Brauhäuser Düsseldorf

Die Brauhäuser

 

Welche Hausbrauereien müsst ihr in Düsseldorf unbedingt besuchen, und wie benimmt man sich da?