Urlaubstipps

Wohin in den Urlaub? Was gibt es dort zu sehen und zu tun und wo ist der schönste Strand?

 

Wir sammeln fleißig unsere besten Tipps für den Urlaub und möchten euch hier nicht nur bei der Wahl eures Reiseziels helfen, sondern euch auch verraten wie ihr dort am besten hinkommt, und was ihr dort alles anstellen könnt.

 

Urlaubstipps - Reiseziele

Zuerst steht natürlich die Frage im Raum: Wohin soll es im Urlaub überhaupt gehen? Meer oder Berge? Action oder Abgeschiedenheit? Wir stellen euch unsere liebten Reiseziele in Deutschland und ganz Europa vor.

Welche Reiseziele sind mit dem Auto gut erreichbar? 

Je nachdem wie weit ihr bereit seid zu fahren, bieten sich überraschend viele Ziele für den Urlaub an.

Wir verraten euch unsere besten Urlaubstipps für eine Reise mit dem Auto. 

Urlaub mit dem Auto

Die Kanaren eignen sich das ganze Jahr über für einen Urlaub.

Die Inseln im Überblick und unsere Geheimtipps!

Während es im Sommer wirklich ziemlich heiß werden kann, erwarten euch im Winter mit durchschnittlich 24 Grad sehr angenehme Temperaturen. 

Kanarische Inseln Reiseziele

Von allen, die schon mal da waren, wird sie geliebt, von allen anderen unterschätzt: Die Nordsee!

Das Festland und die Inseln der Nordsee!

Die Orte an der Küste und die Inseln im hohen Norden der Republik haben für jeden etwas zu bieten.

Urlaub Nordsee

Ob als Wochenendtrip, oder für den Sommerurlaub: Die deutschen Seen haben für jeden etwas zu bieten! Wassersport, Sandstrand, Wandern, Radtouren, Schwimmen, Abenteuer... Dabei verteilen sich die Seen auf ganz Deutschland, sodass ihr gar nicht unbedingt weit fahren müsst.

schönste Seen Deutschland

Pferde, Esel oder Alpakas? Wenn ihr auf der Suche nach einer Auszeit mit Tieren seid, ist ein Bauernhof perfekt!

Grade mit Kindern ist ein Urlaub auf dem Bauernhof toll, weil sie auf Familien eingestellt sind und den Kleinen ganz sicher nicht langweilig wird.

Urlaub auf dem Bauernhof

 

Urlaubstipps - Vorbereitung, Planung, Buchung

Auch wenn die besten Urlaube und Reisen oft die sind, bei denen man gar nicht vorbereitet hat und sich einfach treiben lässt, solltet ihr trotzdem den einen oder anderen Punkt im Voraus beachten.

Falls ihr keine Pauschalreise buchen möchtet, sondern euch den Urlaub lieber selbst zusammenstellen wollt, müsst ihr dabei ein paar Dinge beachten.

Hier findet ihr unsere Tipps um euch den Urlaub selbst zusammenzustellen und eine Checkliste damit ihr auch nichts vergesst. 

Urlaubstipps - Urlaub selbst zusammenstellen

Strandurlaub, Städtereise, Rundreise oder Backpacking?

Ja nachdem welche Reiseart ihr geplant habt, ist der eine oder der andere Reiseführer besser für euch geeignet. Hier findet ihr einen Überblick darüber was euch welcher Reiseführer bietet.

Urlaubstipps - Reiseführer Vergleich

Die wichtigste Versicherungen für eine Reise sind die Reiserücktrittsversicherung und die Reisekrankenversicherung. Man weiß ja nie ob nicht doch im letzten Moment etwas dazwischen kommt, oder man vielleicht im Urlaubsort zum Arzt muss. Ohne Versicherung kann das schnell ins Geld gehen.

Urlaubstipps - Reiseversicherung