Urlaubstipps - Wohin in den Urlaub?

 

 

Was gibt es dort zu sehen und zu tun und wo ist der schönste Strand?

 

Wir sammeln fleißig unsere besten Tipps für den Urlaub und möchten euch hier nicht nur bei der Wahl eures Reiseziels helfen, sondern euch auch verraten wie ihr dort am besten hinkommt, und was ihr dort alles anstellen könnt.

 

 

Salut, wir sind Stadtpfade.

Wir sind eine kleine Gruppe Reiseleiter, und wir verraten euch hier unsere besten Tipps für eure Touren und Reisen. Mehr über uns >


→ Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 


Urlaubstipps - Reiseziele

 

Zuerst steht natürlich die Frage im Raum: Wohin soll es im Urlaub überhaupt gehen? Meer oder Berge? Action oder Abgeschiedenheit? Wir stellen euch unsere liebten Reiseziele in Deutschland und ganz Europa vor.

 

 

Urlaub mit dem Auto

 

Welche Reiseziele sind mit dem Auto gut erreichbar?

 

Je nachdem wie weit ihr bereit seid zu fahren, bieten sich überraschend viele Ziele für den Urlaub an.

 

Wir verraten euch unsere besten Urlaubstipps für eine Reise mit dem Auto. 

 

Urlaub mit dem Auto

Kanarische Inseln - Überblick mit Insidertipps

 

Die Kanaren eignen sich das ganze Jahr über für einen Urlaub.

 

Während es im Sommer wirklich ziemlich heiß werden kann, erwarten euch im Winter mit durchschnittlich 24 Grad sehr angenehme Temperaturen.

 

Kanarische Inseln Reiseziele

Urlaub an der Nordsee

 

Das Festland und die Inseln der Nordsee!

 

Von allen, die schon mal da waren, wird sie geliebt, von allen anderen unterschätzt: Die Nordsee! Die Orte an der Küste und die Inseln im hohen Norden der Republik haben für jeden etwas zu bieten.

 

Urlaub Nordsee

Die schönsten Seen in Deutschland

 

Wassersport, Sandstrand, Wandern, Radtouren, Schwimmen, Abenteuer...

 

Ob als Wochenendtrip, oder für den Sommerurlaub: Die deutschen Seen haben für jeden etwas zu bieten! Dabei verteilen sich die Seen auf ganz Deutschland, sodass ihr gar nicht unbedingt weit fahren müsst.

 

schönste Seen Deutschland

Urlaub auf dem Bauernhof

 

Pferde, Esel oder Alpakas? 

 

Grade mit Kindern ist ein Urlaub auf dem Bauernhof toll, weil sie auf Familien eingestellt sind und den Kleinen ganz sicher nicht langweilig wird. Viele Höfe haben außerdem für die großen Gäste eine Sauna oder auch ein Wellness-Programm im Angebot.

 

Urlaub auf dem Bauernhof

 

Eine Städtereise geht immer! Sei es nur mal kurz über's Wochenende, oder auch für mehrere Tage.

 

Wir haben ein paar Lieblingsziele für Städtereisen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Städtereisen

  

 

 

Urlaubstipps - Vorbereitung, Planung, Buchung

 

 

Auch wenn die besten Urlaube und Reisen oft die sind, bei denen man gar nichts vorbereitet hat und sich einfach treiben lässt, solltet ihr trotzdem den einen oder anderen Punkt im Voraus beachten.

Bei der Planung eines Urlaubs bekommt ihr eine Menge Begriffe um die Ohren gepfeffert, die dem Nicht-Touristiker oft nicht allzu geläufig sind. An dieser Stelle möchten wir mal Licht ins Dunkle bringen und verraten was das alles bedeutet und welche Akteure im Tourismus wofür zuständig sind.

 

Natürlich stellen wir euch auch unsere liebsten Reiseveranstalter vor.

 

Was ist eine Pauschalreise?

Falls ihr keine Pauschalreise buchen möchtet, sondern euch den Urlaub lieber selbst zusammenstellen wollt, müsst ihr dabei ein paar Dinge beachten.

 

Hier findet ihr unsere Tipps um euch den Urlaub selbst zusammenzustellen und eine Checkliste damit ihr auch nichts vergesst.

 

Anreise, Transfers, Hotels, Ausflüge und Sightseeing...

 

Urlaubstipps - Urlaub selbst zusammenstellen

Strandurlaub, Städtereise, Rundreise oder Backpacking?

 

Je nachdem welche Reiseart ihr geplant habt, ist der eine oder der andere Reiseführer aber viel besser für euch geeignet.

 

Hier findet ihr einen Überblick darüber was euch welcher Reiseführer bietet.

 

Urlaubstipps - Reiseführer Vergleich

Die wichtigsten Versicherungen für eine Reise sind die Reiserücktrittsversicherung und die Reisekrankenversicherung.

 

Man weiß ja nie ob nicht doch im letzten Moment etwas dazwischen kommt, oder man vielleicht im Urlaubsort zum Arzt muss.

 

Ohne Versicherung kann das schnell ins Geld gehen.

 

Urlaubstipps - Reiseversicherung