Stadtpfade Düsseldorf Altstadt Touren

 

Stadtpfade Düsseldorf

4.9 ★ ★ ★ ★ ★ based on Google Reviews

 

In der Düsseldorfer Altstadt bieten wir regelmäßig verschiedene Touren an. Meistens am Wochenende, unter der Woche aber auch als private Touren für Gruppen.

 

 

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

Offene Tour

Free Walking Tour Düsseldorf Altstadt

 

Kö, Kunst, Punk & Brauhäuser

 

Die Altstadt auf den Spuren von Napoleon, den Toten Hosen und Joseph Beuys!

 

Samstags 12:15 Uhr

Treffpunkt: Königsallee

Knapp 2 Stunden

Zahl was Du willst!



 

 

Brauhaustour Düsseldorf

Private Tour

Brauhaustour Düsseldorf

 

Die Tour mit dem Altbier und dem Besuch im Braukeller!

 

Entdeckt mit uns die Hausbrauereien, die Düsseldorfer Altbierkultur und viele Geschichten und Anekdoten.

 

Termine auf Anfrage

Treffpunkt: Heinrich-Heine Station

Private Tour (min. 10 Teilnehmer)

18 Euro pro Person



 

 

Stadtführung Düsseldorf Altstadt mit Altbier

Offene Tour

Altstadt-Tour mit Trinkpause

 

Die gesellige Tour mit einem Alt zwischendurch

 

Wenn euch die Brauhaustour zu viel Bier beinhaltet, und die "normale" Tour zu wenig, ist das hier eure Tour!

 

Samstags 15 Uhr

Treffpunkt: Königsallee

Knapp 2,5 Stunden

18 Euro pro Person



 

 

Stadtführung Düsseldorf für Gruppen

 

Private Touren für Gruppen

 

Hier geht nahezu alles

 

Als private Tour haben wir von der kurzen, knackigen 60 Minuten Version, bis hin zur ausgiebigen Erkundung der Altstadt mit und ohne Altbier alles im Angebot!

 

Termine auf Anfrage

Preise je nach gebuchter Option



 

 

Stadtpfade... wer sind wir?

 

Wir sind Düsseldorfer, Fortuna Mitglieder, Touristiker, Journalisten und Bücherwürmer, wir haben Toten Hosen Tattoos, gehen ins Theater, ins Museum und auf Punk Rock Konzerte, unser Lieblingsbier ist Altbier und unser Lieblingswein Sancerre. 

 

Auf unseren Touren durch die Düsseldorfer Altstadt zeigen wir euch unser Zuhause genau so, wie wir es auch unseren Nicht-Düsseldorfer Freunden und Familienangehörigen zeigen.

 

Folgt uns durch die Stadtgeschichte, mit den großen Namen wie Heinrich Heine, Napoleon, Joseph Beuys und Die Toten Hosen, vorbei an den traditionellen Hausbrauereien mit dem umstrittenen Tröpfchen Altbier, bis hin zur Geburtsstätte des deutschen Punk.

 

Unsere Stadtführungen durch die Altstadt Düsseldorf sind keine statischen Wesen. Je nachdem was gerade in der Stadt los ist legen wir auch mal einen Glühweinstopp ein, oder gehen einen kleinen Schlenker entlang der Buden beim Frankreichfest.

 

Unterwegs verraten wir euch natürlich unsere besten Tipps zu den Themen Shopping, Essen, Trinken, Ausgehen... All diese Tipps könnt ihr nach der Stadtführung dann abklappern und euch durch die Düsseldorfer Altstadt manövrieren als hättet ihr euer ganzes Leben lang nichts anderes gemacht.

 

 

Was ist anders bei den Stadtpfade Stadtführungen Düsseldorf?

 

 

Wir haben im Laufe der Jahre der festgestellt, dass unseren Gästen zwei Punkte bei einer Stadtführung wichtig sind:

 

 

1. Authentische Guides, keine auswendig gelernten Texte

 

Natürlich gibt es auf unseren Touren einige grundlegende Hintergründe zur Stadtgeschichte, die wir euch ganz sicher nicht vorenthalten werden. Über diese Basics hinaus wird euch aber jeder unserer Guides sein ganz eigenes Düsseldorf vorstellen, mit eigenen Anekdoten, eigenen Lieblingskneipen und eigenen Lieblingsmuseen.

 

Wir lassen niemanden einfach Texte auswendig lernen, die euch dann vorgetragen werden, sondern jeder Guide stellt euch Düsseldorf genau so vor, wie er es liebt.

 

 

2. Flexibilität bei der Anmeldung zur Tour

 

Es kann immer was dazwischen kommen. Deshalb ist eure Anmeldung zu unseren Touren unverbindlich und es wird keine Zahlung bei der Anmeldung fällig. Ihr zahlt erst bei der Tour direkt an den Guide, wenn ihr auch wirklich teilnehmt.

 

Bei Gruppentouren könnt ihr zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Auch hierbei könnt ihr die Option "Zahlung bei Tourstart" wählen!

 

Weil wir die Gruppengröße klein und gesellig halten möchten, wäre es natürlich prima wenn ihr uns Bescheid gebt falls ihr doch nicht teilnehmt. So können wir möglicherweise eure Plätze noch anderweitig vergeben, oder der Rest der Gruppe muss nicht unnötig auf jemanden warten der gar nicht auftaucht.

 

Aber selbst wenn ihr ohne Absage einfach nicht zur Tour kommt, berechnen wir euch nichts. Ihr zahlt nur wenn ihr teilnehmt.

 


 

Alors, wir freuen uns drauf euch unser Düsseldorf vorzustellen!

 

Bis bald,

euer Stadtpfade Düsseldorf Team