Stadtführung Düsseldorf für Seminare

 

...und alle Anderen, die nach Feierabend mal eben die Altstadt entdecken wollen.

 

Ab 140 Euro pro Gruppe bis 18 Personen

 

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass nach einem Arbeitstag die Aufmerksamkeitsspanne vielleicht nicht mehr ganz dieselbe ist, wie am Morgen. Für diesen Fall haben wir die Altstadt-Light Tour entworfen.

 

 

Düsseldorf Altstadt Light

 

 

Bei unserem 60-minütigen Streifzug durch die Altstadt Düsseldorf nehmen wir natürlich die großen und kleinen Highlights mit, verraten euch die spannendsten Geschichten und die lustigsten Anekdoten, und wir können zwischendurch auch mal einen schnellen Altbier- oder Killepitsch-Stop einbauen.

 

 

 

 


Falls unsere Altstadt-Tour Light noch nicht ganz das Richtige ist,

 

dann schaut euch mal unsere weiteren Angebote für Gruppen in Düsseldorf an. Unsere Touren gibt es in kurz oder lang, mit Altbier und ohne, mit Braukellerbesuch und ohne... da haben wir ziemlich viele Möglichkeiten!

 

Gruppentouren im Überblick >>


 

 

Stadtpfade... Wer ist das?

 

Wir sind ein Mix aus Fortunen, Touristikern, Journalisten und Bücherwürmern, wir haben Toten Hosen Tattoos, gehen ins Theater, ins Museum und auf Punk Rock Konzerte, unser Lieblingsbier ist Altbier und unser Lieblingswein Sancerre. 

 

Mehr über uns >>


 

 

Stadtführung Düsseldorf Altstadt Light

Eckdaten und Preise für Seminare

 

Dauer: Etwa 60 Minuten

Wegstrecke: Knapp 2 Km

Treffpunkt: Tritonenbrunnen (Kö)

Pauschalpreis bis 18 Teilnehmer: Ab 140,00 Euro inkl. Mwst.

 

Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Eventuelle Stopps für ein Altbier oder einen Killepitsch (auf eigene Kosten) gerne nach Absprache, wir sind da flexibel.

 

Unsere Empfehlung ist: Eine kurze Killepitsch Pause am Kabüffke (etwa 5 Minuten), und/oder eine Altbierpause zum Abschluss auf der Ratinger Straße.

 

 

Unsere Route

 

In der Regel, wenn keine Events dazwischenfunken, oder einfach etwas anderes abgesprochen wird, folgt unsere Stadtführung Light dieser Route:

 

   Tritonenbrunnen / Königsallee

   Carsch Haus

   Bolkerstraße

   Schneider-Wibbel-Gasse

   Et Kabüffke / Uerige

   Rathaus

   Kasematten (Rheinturm)

   Burgplatz

   St. Lambertus

   Ratinger Straße / Füchschen

   The Hornet (bunte Wand)

 

Beim letzten Stopp, der bunten Wand, gibt es gar nicht so viel zu erzählen, aber es ist ein fantastischer Ort für ein Gruppenfoto.

 

Das Brauhaus Füchschen ist dann nur ein paar Meter entfernt, sodass es sich anbietet im Anschluss an die Stadtführung dort essen zu gehen. Das Füchschen ist unserer Meinung nach die beste Option für Gruppen, weil die Speisekarte sehr umfangreich ist, und auch für Vegetarier mehrere Gerichte im Angebot hat.

 

Brauerei Füchschen Webseite >>

 

Alternativ ist auch das gemütliche Zur Uel immer eine gute Wahl für Gruppen. Hier wird zwar kein Bier im Keller gebraut, aber die Uel hat eine moderne Speisekarte mit tollen Gerichten in petto. Hier gibt es auch einen phänomenalen Düsseldorfer Senfrostbraten!

 

Zur Uel Webseite >>

 

 

 

Die Wege zum Treffpunkt am Tritonenbrunnen auf der Königsallee

 

Unser Treffpunkt liegt zwischen den Haltestellen Schadowstraße und Heinrich-Heine-Allee und ist damit mit gleich mehreren Verbindungen erreichbar.

 

Bahnen, die zur Haltestelle Schadowstraße fahren:

U71, U72, U73, U83, 701, 705, 706

 

Bahnen, die zur Haltestelle Heinrich-Heine-Allee fahren:

U70, U71, U72, U73, U74, U75, U76, U77, U78, U79, U83

 

Wenn beide Haltestellen möglich sind, dann empfehlen wir an der Schadowstraße auszusteigen. So kann man auf dem Weg zum Treffpunkt direkt noch einen Blick auf den Kö-Bogen erhaschen.