Hotel und Stadtführung Düsseldorf

 

 

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Hotel in Düsseldorf?

 

Egal ob für zwei Personen, oder für ganze Gruppen, da haben wir einen heißen Tipp für euch!

 


Restaurant und Stadtführung

Auch falls ihr kein Hotel sucht, lest mal weiter. Gleich kommen wir zu den Kombinationen mit Restaurant, Bar oder Gin Tasting.


 

Seit 2018 gibt es in Düsseldorf das 25hours Hotel. Stylish, coole Zimmer, super Frühstück, ein fantastisches Restaurant, eine Bar mit der längsten Theke in Düsseldorf, Zimmer mit Badewanne auf dem Balkon, Sauna... Aber vor allem: Eine phänomenale Aussicht!

 

Das Restaurant ist im 15. Stock, die Sauna im 16. Stock und die Bar mit Terrasse im 17. Stock. Einen besseren Blick auf Düsseldorf könnt ihr bei leckeren Cocktails wahrscheinlich nicht haben. Die Aussicht von der Sauna ist unschlagbar, sowas findet ihr in Düsseldorf ganz sicher nirgendwo sonst.

 

 

 

25hours Das Tour Düsseldorf

 

 

Preise: Ab 96,00 €

U / S-Bahn Station: Wehrhahn

 

Mehr Infos und buchen: ➲ 25hours Düsseldorf

 

 

Psssst... Wenn ihr bei uns eine Tour bucht, fragt nach unserem Code für das 25hours Hotel. Mit diesem Code bekommt ihr 15% Rabatt.

 

 

  

Die Lage

 

 

Die Lage des 25hours Hotels ist aus gleich mehreren Gründen sehr praktisch. 

 

Direkte Verbindung mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof

 

Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof kommt ihr mit der S-Bahn direkt zur Station Wehrhahn. Von dort sind es keine 5 Minuten Fußweg zum 25hours Hotel.

 

Direkte Verbindung zum Flughafen

 

Mit derselben S-Bahn kommt ihr in die andere Richtung ohne Umsteigen zum Düsseldorfer Flughafen. Aber Vorsicht am Flughafen: Steigt NICHT in den Skytrain! Die S-Bahn fährt von der Ankunftsebene im Terminal C ab. Direkt vor McDonald's kommt ihr mit der Rolltreppe runter zum Gleis.

 

Altstadt Fußläufig erreichbar

 

Zur Königsallee und der Altstadt seid ihr etwa 15 Minuten zu Fuß unterwegs. Auf diesem Weg lauft ihr allerdings durch eine Shoppingmeile, falls ihr also anfällig für Schaufenster seid, plant lieber etwas mehr Zeit ein. Rechnet mal lieber mit 20 bis 30 Minuten für den Weg zu den Treffpunkten für unsere Stadtführungen.

 

 

Stadtpfade Touren Düsseldorf

 

 

Da sind wir auch schon beim Thema: Unsere Stadtführungen in Düsseldorf. Davon haben wir gleich mehrere im Angebot, und das sowohl für Individualreisende, als auch für Gruppen.

 

 

Offene Touren für Individualreisende

 

 

Bei unseren offenen Stadtführungen könnt ihr euch einfach anschließen. Die finden immer Samstag statt, und es gibt sie in zwei Versionen:

 

1. Free Walking Tour Altstadt Düsseldorf

 

Bei unserer Free Walking Tour zeigen wir euch unsere Altstadt, so wie wir sie auch unseren ortsfremden Freunden zeigen würden. Wir zeigen euch die schönsten Ecken der Altstadt, die Brauhäuser, wir verraten euch viele Insidertipps und jubeln euch die Stadtgeschichte ganz unauffällig unter.

 

Wann: Samstags 12:15 Uhr

Wo: Lichtbrücke, Königsallee

Dauer: Etwa 1:45 Std.

Preis: Zahl was du willst

Anmeldung erforderlich: Ja

 

Free Walking Tour bedeutet: Es gibt keinen festen Preis, sondern am Ende der Tour drückt ihr eurem Guide den Betrag in die Hand, den ihr selbst für angemessen haltet. In der Regel sind das zwischen 10 und 20 Euro pro Person, aber wie gesagt; Das liegt ganz bei euch!

 

2. Stadtführung Altstadt mit Trinkpause

 

Unsere zweite Tour an Samstagen ist die Stadtführung Altstadt mit Trinkpause. Die ist noch ein wenig ausführlicher als die Free Walking Tour, und zwischendurch machen wir einen kleinen Stopp zur Stärkung. Dabei gibt es natürlich traditionell Altbier, aber auch Softdrinks sind selbstverständlich akzeptabel. Das Getränk ist im Preis bereits inklusive.

 

Wann: Samstags 15:00 Uhr

Wo: Tritonenbrunnen, Königsallee

Dauer: Etwa 2 bis 2,5 Stunden

Preis: 18,00 Euro

Anmeldung erforderlich: Ja

 

 

 

Private Touren für Gruppen

 

 

Falls ihr gleich mit einer ganzen Herde in Düsseldorf einfallt, haben wir selbstverständliche auch private Gruppentouren für euch im Angebot. Dabei sind wir sehr flexibel, sodass wir viel möglich machen können.

 

Start der Tour ab dem 25hours Hotel

 

Gerne könne wir uns am Hotel treffen und von dort starten. Bis zum Start der eigentlichen Tour sind wir dann etwa 15 Minuten zu Fuß unterwegs. So haben wir Zeit uns schon mal kennenzulernen, und vielleicht auch noch etwas an der Route zu feilen. Je nach Stimmung und Tagesform hat man ja an dem einen oder anderen Thema mal mehr und mal weniger Interesse.

 

Als private Gruppe habt ihr diese Optionen:

 

1. Stadtführung Altstadt Light

 

Kurze 60 Minuten Tour, ideal nach einem Seminartag oder nach Meetings.

 

2. Stadtführung Altstadt Klassik

 

Die schönsten Ecken, Sehenswürdigkeiten, Brauhäuser, Insidertipps und ein Überblick über die Stadtgeschichte in 90 Minuten.

 

3. Stadtführung Altstadt mit Trinkpause

 

Wie Altstadt Klassik, nur mit einem Altbier-Stopp zwischendurch zur Stärkung.

 

4. Stadtführung Altstadt mit Altbier und Braukeller

 

Bei dieser Tour wird Altstadt Klassik mit einem Besuch in einem Braukeller gespickt. Selbstverständlich mit einem Altbier im Anschluss an die Braukellerbesichtigung.

 

5. Brauhaustour

 

Bei dieser Tour machen wir im Prinzip eine Altstadt Tour Klassik, allerdings laufen wir bei den Brauhäusern nicht nur vorbei, sondern wir gehen auch jeweils rein. Es gibt Altbier.

 

 

 

Restaurant und Stadtführung oder Stadtführung und Bar, Gin Tasting...

 

 

Wenn ihr nicht im 25hours übernachtet, aber dort vielleicht im 15. Stock mit Aussicht zu Mittag esst, können wir euch natürlich auch gerne für eine Tour dort abholen.

 

Andersrum können wir eine Tour am späten Nachmittag oder frühen Abend auch am 25hours enden lassen, sodass ihr dort essen gehen könnt, oder die Bar mit Aussicht im 17. Stock besuchen könnt.

 

Außerdem könnt ihr im 25hours auch ein Gin Tasting buchen. Plant das aber lieber nach der Altstadt Tour ein ;-)

 

 

Schreibt uns für eine solche Kombination einfach mal an, dann schauen wir gemeinsam was am besten passt. Wenn ihr möchtet, können wir uns auch gerne um eine Reservierung im Restaurant oder in der Bar im 25hours für euch kümmern.

 

Das geht nur beim Restaurant und der Bar, für die Zimmer können wir keine Reservierung für euch vornehmen, die müsst ihr selbst buchen.

 

 

Restaurant und Stadtführung oder Stadtführung und Restaurant / Bar

Unverbindliche Anfrage

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Bis bald in Düsseldorf!