Fototour Düsseldorf

 

Die Rundgänge mit den besten Fotospots!

 

 

Hier ist gerade Winterpause! Die Fototouren gehen im April 2022 wieder los.

 

 

 

Fototour Düsseldorf Neue Architektur und Altstadt

Neue Architektur und Altstadt

 

Modern und Historisch in einem Rutsch! Entdeckt die neusten Düsseldorfer Gebäude, die schönsten Gassen und Ecken der Altstadt und natürlich das Rheinufer.


 


 

Fototour Düsseldorf Medienhafen und Landtag

Medienhafen und Landtag

 

Die Fototour am Rheinufer. Vorbei am Fernsehturm und dem Landtag Nordrhein-Westfalen erreichen wir die spektakulären Bauten von Frank Gehry und dessen Kollegen.


 


 

Fototour Düsseldorf Blaue Stunde

Blaue Stunde

 

Die besten Fotospots wenn das schönste Licht auf Düsseldorf fällt! Wir starten bei Tageslicht, nehmen den Sonnenuntergang mit und genießen die blaue Stunde.


 


 

 

Mehr Stadtpfade Touren in Düsseldorf

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

Stadtpfade Altstadt-Tour

 

Kö, Kunst, Punk & Biergeschichte. Folgt uns auf den Spuren von Napoleon, den Toten Hosen und Joseph Beuys.

Brauhaustour Düsseldorf

Brauhaustour Düsseldorf

 

Wir klappern die Düsseldorfer Brauhäuser ab und besuchen einen Braukeller. 

Stadtführung Düsseldorf mit Altbier

Das Mittelding

 

Bei der Brauhaustour geht es euch zu viel um Bier, aber eine Stadtführung ganz ohne Altbier ist auch doof? 

Medienhafen Tour Düsseldorf

Medienhafen Tour

 

Düsseldorfs jüngstes Stadtviertel hat nicht nur viel Architektur zu bieten, sondern auch einige spannende Geschichten!

Kulinarische Tour Düsseldorf

Kulinarische Tour

 

Süße Stadt(ver)führung! Die Tour mit den leckersten Zwischenstopps!

Stadtführung Düsseldorf im Überblick

Stadtpfade Touren im Überblick

 

Stadtführungen, Brauhaustouren, Kultur, Medienhafen, Fototouren, Kulinarisches, Schickimicki, Shopping und Champagner...


 


 

 

Fototour Düsseldorf - Was erwartet euch?

 

Bei unserer Fototour, oder genauer gesagt bei unseren drei Fototouren, klappern wir natürlich die schönsten Fotospots der Stadt ab. Dabei sind historische Gebäude, malerische Gassen, moderne Architektur und selbstverständlich die besten Selfie-Spots der Stadt.

 

Ihr schießt gerne etliche Bilder während einer Stadtführung, habt aber Angst den Anschluss zu verpassen, weil die Gruppe schon weiterzieht? Das passiert euch bei unserer Fototour in Düsseldorf sicher nicht!

 

Außerdem seid ihr auf jeden Fall mit gleichgesinnten Foto-Verrückten unterwegs, sodass man auch gegenseitig die schönsten Bilder machen kann.

 

Falls ihr die Kamera immer dabei habt, aber bisher nur im Automatik-Modus unterwegs wart, könnt ihr bei der Fototour direkt die besten Tipps abgreifen, um in Zukunft genau zu wissen welche Blendeneinstellung ihr für Unschärfe braucht, oder wie man die Belichtungszeit an den malerischen Sonnenuntergang anpasst.

 

Auch wenn bei unserer Fototour Düsseldorf der Fokus klar darauf liegt die besten Bilder zu schießen, verrät euch Holger zwischendurch natürlich trotzdem die Stories zu den Sehenswürdigkeiten und plaudert die lustigsten Anekdoten der Stadt aus.