Stadtpfade Texterei

 

Hallo, ich bin Meike.

 

Neben meinen Stadtführungen und Touren schreibe ich immer wieder gerne Artikel und Berichte für Reiseführer, Magazine und Blogs.

 

Selbstverständlich geht es dabei so gut wie immer um das Thema Reisen, Sightseeing, Hotels oder Gastronomie.

 


 

 

Reiseberichte, Content Creation, SEO-Texte

 

Egal ob kurz und knapp oder ausführlich, nüchtern oder dynamisch, unterhaltend oder emotionalisierend: Ich bin dabei!

 

Als gebürtige Touristikerin bin ich in den Journalismus mehr zufällig reingerutscht.

 

Geschrieben habe ich schon immer gerne, und so habe ich 2004 meine ersten privaten Reiseberichte über Indien online gestellt.

 

Darauf folgten Blogtexte für eine Tauchschule in Thailand, und es dämmerte mir langsam: Ich muss mich mit der Schreiberei mal näher auseinandersetzen.

 

Heute bin ich als Journalistin und Tour Guide selbstständig, und freue mich immer wieder darüber wie gut sich diese zwei Bereiche ergänzen.

 

 

Was biete ich?

 

  • SEO-Texte
  • Content Creation
  • Katalogtexte
  • Reiseführer
  • Blogbeiträge

 

 

Was bin ich?

 

  • Touristik Betriebswirtin
  • Reiseleiterin
  • Stadtführerin
  • Reisejournalistin

 

 

Mitglied im DJV und im Verein Düsseldorfer Journalisten

 

 

 

Was kosten meine Texte? 

 

  • Wortpreis: 0,17 Euro oder 
  • Stundensatz: 55,00 Euro

 

Diese Preise dienen als Verhandlungsrichtlinie. Je nach Auftrag, Volumen und Rechercheaufwand können die Preise in individuellen Verhandlungen abweichen.

 

 

 

Referenzen und aktuelle Artikel

 

Reisetexte Düsseldorf

Sehenswürdigkeiten, Highlights und Insidertipps für die Düsseldorfer Altstadt.

 

 

Reisetexte Düsseldorf

Die Hausbrauereien im Überblick mit Tipps für den Besuch und der besten Altbier-Route für Anfänger.

 

 


Reisetexte Spanien

12 Monate Sommer! Die Kanaren im Überblick mit Insidertipps abseits der üblichen Pfade.

 

 

Reisejournalisten

Wir verraten euch was in einer Pauschalreise drin steckt und was der Buchstabensalat im Katalog bedeutet.

 

 


Reisejournalisten

Paris - Die Insidertipps der Reiseleiter für euren Spaziergang im Marais mit Picknick.

 

 

Reisetexte Paris Louvre

Warum kennt selbst der Kunstbanause das Lächeln der Mona Lisa? Die Geschichte hinter dem berühmtesten Kunstwerk im Louvre...

 


 

Meine Texte auf anderen Webseiten

 

Paris: Die besten Tipps für deinen Paris-Urlaub - 22places.de

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Stadtpfade Tipps für Städtereisen...

Düsseldorf Hotel
Unsere Tipps für die Landeshauptstadt
Paris Sehenswürdigkeiten
Unser umfangreicher Reiseführer für die Stadt der Liebe
Köln Dom
Die Highlights und unsere Geheimtipps für die Domstadt
Genua
Der Top Geheimtipp für eine Städtereise!
Brüssel
Die besten Tipps für den Abstecher ins Herz Europas
Städtereise
Zum Überblick: Tipps für eure Städtereise

 

Ans Meer, an den See oder in einen Freizeitpark? Unsere Tipps für den Urlaub in Deutschland...

Urlaub Nordsee
Das Festland und die Inseln der Nordsee
Freizeitparks Deutschland
Die besten Freizeitparks für Tagesausflug oder Kurztrip
schönste Seen Deutschland
Die schönsten Seen in Deutschland
Urlaub in Deutschland
Zur Übersicht: Urlaub in Deutschland