Reiseberichte, Reiseführer & Reportagen

Meike Oppermann

Reisejournalistin

Neben Stadtpfade schreibe ich immer wieder Artikel und Berichte für Reiseführer, Magazine und Blogs. Selbstverständlich geht es dabei so gut wie immer um das Thema Reisen, oder konkret um Städtereisen.

Wie zum Beispiel...

Falls du Reisetexte in irgendeiner Form benötigst, schreib mich gerne an. Und wenn du möchtest, dass ich über einen Ort schreibe, an dem ich noch nicht war, dann fahre ich sehr gerne hin!

Warnung! Als Touristikerin empfehle ich nichts, von dem ich nicht überzeugt bin. Ich werde keine schäbige Bruchbude als Wohlfühl-Resort verkaufen und keine Abzocker-Touren als unvergessliche Erlebnisse anpreisen. Rezensionen schreiben ich nur nach eigener Erfahrung, und dann objektiv, aber ehrlich. Ich verschweige keine relevanten Mängel.

Egal ob kurz und knapp oder ausführlich, ob in lockerem Blogstil oder sachlich, als Rezension, Bericht oder Reportage - Ich bin dabei!

Als gebürtige Touristikerin bin ich in den Journalismus mehr zufällig reingerutscht.

 

Geschrieben habe ich schon immer gerne, und so habe ich 2004 meine ersten privaten Reiseberichte über Indien online gestellt.

 

Darauf folgten Blogtexte für eine Tauchschule in Thailand und es dämmerte mir langsam: Ich muss mich mit dem Schreiben mal näher auseinandersetzen. 

Heute bin ich als Journalistin und Tour Guide selbstständig und freue mich immer wieder darüber, wie gut sich diese zwei Bereiche ergänzen.

Falls ich dir also mit Reisetexten irgendwie weiterhelfen kann, lass es mich einfach wissen.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.