Free Walking Tour Düsseldorf

 

 

Kö, Kunst, Punk & Brauhäuser

4.9 ★ ★ ★ ★ ★ based on Google Reviews

 

Bei unserer Free Walking Tour Düsseldorf zahlst du am Ende der Tour deinem Guide den Betrag, den du selbst für angemessen hältst.

 

 

Free Walking Tour Düsseldorf Deutsch

 

 

Entdeckt mit uns die Highlights und Insidertipps der Altstadt Düsseldorf.

 

Knapp zwei Stunden streifen wir von der Kö durch die Gassen der Altstadt bis zum Rhein.

 

Treffpunkt: Lichtbrücke auf der Königsallee

 

What3Words: ///aufladung.ausland.haus



 

 

Free Walking Tour Düsseldorf English

 

 

Discover the highlights and secrets of the historic part of Düsseldorf.

 

Round about 1.5 hours we will stroll through the narrow alleys untill we reach the river Rhine.

 

Meeting Point: Lichtbrücke on Königsallee

 

What3Words: ///aufladung.ausland.haus

 

If the Booking Box is not opening here below, please follow this LINK

 


 

 

Stadtführung Düsseldorf

 

Neben unserer Free Walking Tour Düsseldorf haben wir noch ein paar weitere Stadtführungen in petto.

 

Free Walking Tour Düsseldorf Deutsch

 

Stadtführung Düsseldorf mit Trinkpause

2 Stunden │ 18 Euro

 

Unsere Stadtführung Düsseldorf mit Trinkpause ist ein wenig ausführlicher als die Free Walking Tour.

 

Und damit das ganze nicht zu anstrengend wird, machen wir zwischendurch eine kleine Pause in einem Brauhaus oder einer Bar.

 

Ein Altbier oder ein Softdrink ist im Preis inklusive.



 

 

Brauhaustour Düsseldorf

3 Stunden │ 35 Euro

 

Oder dürfen es ein paar Altbier mehr sein? Dann ist unsere Brauhaustour das Richtige für dich.

 

Wir schlendern von Brauhaus zu Brauhaus, testen das Bier und machen einen Abstecher in einen Braukeller.

 

Fünf Altbier und ein Leckerli sind im Preis inklusive.



 

 

Free Walking Tour Düsseldorf Infos

 

Dauer: Knapp 2 Stunden
Sprache: Deutsch
Treffpunkt: Lichtbrücke (Königsallee)
U-Bahn Haltestelle: Steinstraße/Königsallee
Preis: So viel wie du zahlen möchtest [?]

 


 

Für wen ist die Free Walking Tour Düsseldorf das Richtige?

 

Für Düsseldorf-Einsteiger und Fortgeschrittene!

 

Egal ob du zu Besuch in Düsseldorf bist oder hier wohnst, falls du die Altstadt näher kennenlernen möchtest, bist du bei unserer Free Walking Tour Düsseldorf richtig. Du erfährst die Highlights der Stadtgeschichte und die Stories hinter den bekannten und geheimen Sehenswürdigkeiten.

 

Altstadt-Tour Düsseldorf

 

Bei unserer Free Walking Tour Düsseldorf starten wir auf der Königsallee und streifen durch die Gassen der Altstadt bis zum Rhein. 

 

Free Walking Tour Highlights

 

   Königsallee

   Brauhäuser

   Die längste Theke der Welt

   Geheime Gassen

   Der schiefe Turm von Düsseldorf

   Rheinufer

 

Free Walking Tour Düsseldorf Highlights

 

Mix aus Stadtgeschichte und persönlichen Tipps

 

Neben der Stadtgeschichte verraten wir dir bei der Free Walking Tour Düsseldorf auch wo man am besten zum Shoppen oder Essen hingeht, welches Brauhaus für wen das richtige ist, welche Museen man gesehen haben muss, wo man am Abend tanzen gehen kann und viele weitere Insidertipps.

 

   Sehenswürdigkeiten

   Wo sind die Brauhäuser?

   Geschichten & Anekdoten

   Wo geht man essen?

   Wo geht man shoppen?

   Insidertipps

 


 

Stadtführung Düsseldorf mal anders

 

Unsere Free Walking Tour Düsseldorf folgt keinem stur festgelegten Skript. Je nachdem was gerade in der Stadt los ist, erfährst du natürlich auch alles zum Weihnachtsmarkt, zum Frankreichfest oder zum Japantag.

 

Individuell statt auswendig gelernt

 

Die Guides verraten dir nicht nur die Geschichten hinter den Highlights und Sehenswürdigkeiten, sondern jeder Guide hat nebenbei seine ganz eigenen Anekdoten und Insidertipps für Düsseldorf auf Lager.

 

Düsseldorf Walking Tour in kleinen Gruppen

 

Je nachdem wie viele Anmeldungen wir für eine Free Walking Tour haben, senden wir entsprechend viele Stadtführer damit die Gruppen nicht zu groß werden. Wir ziehen bei unserem Stadtrundgang Düsseldorf mit maximal 16 Gästen auf einmal durch die Altstadt. Erstens ist das eine gesellige Gruppengröße, und zweitens müssen die Stadtführer sonst so laut schreien. Das möchten wir nicht, wir brauchen die noch!

 

 

Stadtführer Düsseldorf

 

Ja und was sind das für Stadtführer, die ich bei der Free Walking Tour erwarten darf?

 

Wir sind ein Mix aus Fortunen, Touristikern, Journalisten und Bücherwürmern, wir haben Toten Hosen Tattoos, gehen ins Theater, ins Museum und auf Punk Rock Konzerte, unser Lieblingsbier ist Altbier und unser Lieblingswein Sancerre. 

 

Mehr über uns >>

 

 

Free Walking Tour Düsseldorf FAQ

 

Wie funktioniert das mit der Free Walking Tour?

 

Bei unserer Free Walking Tour Düsseldorf kannst du dich einfach anschließen. Melde dich dafür für deinen Wunschtermin an. Free Walking Tour bedeutet aber nicht, dass die Tour nichts kostet. Es bedeutet du bist "free to give what you want". 

 

Free Walking Tour - Du bestimmst den Preis!

 

Unsere Free Walking Tour hat also keine festen Preise, sondern du entscheidest am Ende der Tour selbst wie viel dir die Stadtführung wert war. Im Schnitt werden zwischen 10 und 25 Euro pro teilnehmendem Erwachsenen gegeben. Bei deiner Anmeldung wird daher noch keine Zahlung fällig. Erst nach der Stadtführung zahlst du den Betrag, den du geben möchtest direkt an den Guide. Wenn du nicht teilnimmst, zahlst du natürlich auch nicht.

 

Warum machen wir das so?

 

Im Tourismus kauft man ja immer ein wenig die Katze im Sack. Man weiß nie so ganz genau was einen erwartet. Damit du bei uns nicht die Katze im Sack kaufen musst, bieten wir unsere Stadtrundgänge Düsseldorf als Free Walking Tour an. So entscheidest du am Ende selbst was dir die Tour wert war. Und weil wir uns sicher sind, dass du bei unserer Stadtführung viel Spaß haben wirst, machen wir uns auch keine Sorgen darum dass wir angemessen bezahlt werden.

 

Was bedeutet "angemessen"?

 

"Angemessen" heißt, du gibst soviel wie du glaubst dass die Tour wert war, aber maximal so viel wie du dir leisten könnt. Wenn du studierst und auf jeden Cent achten musst, oder aus irgendeinem anderen Grund einfach nicht viel Geld hast, dann wirf am Ende nur ein paar Euro "in den Hut". Wenn du dir auch ein paar Euro nicht leisten kannst, komm trotzdem mit! Jeder gibt einfach was er will und/oder kann.

 

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten

 

 

Falls du dich fragst was dich eigentlich für Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf erwarten, schau mal in unseren Artikel Düsseldorf Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten rein.

 

Wenn du ganz konkret wissen möchtest welche Sehenswürdigkeiten die Düsseldorfer Altstadt zu bieten hat, dann solltest du mal den Artikel Düsseldorf Altstadt - Sehenswürdigkeiten, Insidertipps und Brauhäuser überfliegen.

 

Zu viel Information?

 

Ok, dann verraten wir dir mal die 7 wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf im Schnelldurchlauf. Oder du kommst einfach mit bei einer unserer Free Walking Touren. Dabei kommen wir nämlich selbstverständlich auch an vielen der Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf vorbei.

 

 

1. Burgplatz und Schlossturm

 

Vom Düsseldorfer Schloss, das einst hier stand, ist nur noch ein Schlossturm übrig. Der Schlossturm mit dem Schifffahrtmuseum und dem Café mit Aussicht oben drin steht heute an einem der schönsten Plätze der Stadt, direkt am Rhein.

 

Mehrmals im Jahr ist am Burgplatz auch das Riesenrad immer für ein paar Wochen zu Gast. Dreh eine Runde, die Aussicht ist super!

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Burgplatz Riesenrad

2. Marktplatz und Rathaus

 

Das Rathaus und der Marktplatz davor steht immer wieder im Mittelpunkt Düsseldorfer Feierlichkeiten. Sei es der Karneval, Weihnachtsmarkt, oder wenn die Fortuna mal wieder aufgestiegen ist - Hier wird gefeiert! Mittendrin immer dabei: Die Reiterstatue vom Kurfürsten Jan Wellem.

 

Am Marktplatz findest du auch das kleine Café namens Rösterei Vier, wo du fantastischen Kaffee bekommst.

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Marktplatz Rathaus Jan Wellem

3. Die Brauhäuser

 

Ja, die Düsseldorfer Brauhäuser zählen als Sehenswürdigkeit. Was sollten sie sonst sein?

 

Von einst um die 70 Hausbrauereien sind heute zwar nur noch fünf übrig, aber allesamt haben sie nicht nur fantastische Altbiere zu bieten, sondern auch jede Menge Charme und Tradition.  Welche Hausbrauereien gibt es und wie überlebe ich dort ohne mit Schwung in ein Fettnäpfchen zu treten? >>

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Brauhäuser

4. Rheinpromenade und Kasematten

 

Vor allem im Sommer zählen die Kasematten und die ganze Rheinuferpromenade sicherlich zu den schönsten Plätzen in ganz Düsseldorf. Kein Wunder, am Wasser ist es immer schöner als überall anders.

 

Schlendert bei schönem Wetter einfach entlang der Bars und Restaurants Richtung Rheinturm und weiter zum Medienhafen. Kasematten Düsseldorf - Was gibt es da alles? >>

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Rheinufer

5. Rheinturm Düsseldorf

 

Das Wahrzeichen der Stadt, und wahrscheinlich die Bekannteste der Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf ist der Rheinturm.

 

Von der Besucher-Etage in 170 Metern Höhe hast du einen fantastischen Blick auf die ganze Umgebung. Bei sehr klarem Wetter kann man sogar die überdimensionierte Bahnhofskapelle einer nahe gelegenen Großstadt sehen. Mehr Infos >>

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Rheinturm

6. St. Lambertus

 

Die Ursprünge der St. Lambertus Kirche gehen bis ins 12. Jahrhundert zurück, als das Dorf an der Düssel noch zaghaft am wachsen war.

 

Als Sehenswürdigkeit ist die St. Lambertus Kirche vor allem wegen ihres Kirchturms bekannt. Dieser Kirchturm ist nämlich der schiefe Turm von Düsseldorf. Wenn du wissen willst warum das so ist, dann komm mit bei unserer Free Walking Tour!

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten schiefer Turm St. Lambertus

7. K20 - Kunstsammlung NRW

 

Ein Museum muss natürlich auch unsere Top 7 Sehenswürdigkeiten Düsseldorf. Im K20 erwartet dich die Kunst des 20. Jahrhunderts, mit vielen Werken von Dalí, Picasso, Braque und natürlich unserem Düsseldorfer Skandal-Künstler Joseph Beuys.

 

Mehr über das K20 und die vielen weiteren Museen in Düsseldorf findest du hier: Museen Düsseldorf im Überblick >>

 

Düsseldorf Sehenswürdigkeiten Museum K20

 

 

So, das war unser schneller Überblick über die Sehenswürdigkeiten Düsseldorf. Wenn du noch mehr Infos, oder ein wenig Inspiration brauchst: Alle Düsseldorf Tipps im Überblick - Sehenswürdigkeiten, Museen, Hotels, Essen, Trinken, Tanzen...

 

 


 

 

Führungen Düsseldorf

 

Düsseldorf Touren im Überblick

 

Stadtführung Düsseldorf Altstadt

Stadtpfade Altstadt-Tour

Free Walking Tour

 

Kö, Kunst, Punk & Biergeschichte. Folgt uns auf den Spuren von Napoleon, den Toten Hosen und Joseph Beuys.

Brauhaustour Düsseldorf

Brauhaustour Düsseldorf

Die Tour mit dem Altbier │ 35 €

 

Wir klappern die Düsseldorfer Brauhäuser ab und besuchen einen Braukeller. 

Stadtführung Düsseldorf mit Altbier

Stadtführung mit Trinkpause

Das Mittelding │ 18 €

 

Bei der Brauhaustour geht es euch zu viel um Bier, aber eine Führung ganz ohne Trinkpause ist auch doof?