Stadtpfade Düsseldorf Tour Plattform

 

 

Vermarkte deine Tour über Stadtpfade

 

 

Kostenlose Stadtpfade Tourseite

Keine Fixkosten

Flexibel

Optionale Tourverwaltung

 

Und vor allem...

 

Provisionen werden erst fällig wenn du selbst was an der Tour verdient hast!

 

 

Freiberufliche Stadtführer Düsseldorf

 

 

Du bist freiberuflicher oder selbstständiger Guide und hast eine Führung in Düsseldorf im Angebot? Wenn du dich mit deiner Tour unserer kleinen Gruppe anschließen möchtest, melde dich bei uns! 

 

Deine Stadtpfade Tourseite

 

Wir nehmen zunächst mal deine Tour in unser Programm auf. Dafür benötigen wir eine Beschreibung der Führung, und im Idealfall auch ein paar passende Fotos. Wenn du keine Fotos hast, ist das auch nicht dramatisch, das können wir einfach später nachholen. Ein Beispiel >

 

Bleib Flexibel

 

Termine, Preise, Treffpunkte, Mindestteilnehmerzahl und alle Eckdaten kannst du natürlich komplett selbst festlegen. Wir bieten keine Online-Zahlungen an. Aktuell werden alle Zahlungen der Gäste beim Start der Tour direkt an den Guide geleistet.

 

Wie oft müssen die Touren stattfinden?

 

Auch das bleibt dir überlassen. Ob du deine Tour täglich, wöchentlich oder nur einmal im Monat im Sommer anbietest, liegt ganz bei dir.

 

Welche Touren werden aufgenommen?

 

Grundsätzlich: Alle authentischen Touren! Am wichtigsten ist uns, dass du dich mit deiner Tour oder deinem Thema zu 100% identifizieren kannst, und die Inhalte korrekt, spannend und authentisch rüberbringst.

 

Wenn du einfach nur Jahreszahlen aus dem Geschichtsbuch runterleierst, die dich eigentlich nicht mal selbst interessieren, dann ist das nichts für uns.

 

Wir nehmen keine Touren auf, die mit unseren bereits vorhandenen Angeboten konkurrieren. Ob das der Fall ist, würden wir uns aber im Einzelfall konkret anschauen. Die aktuellen Touren >

 

Touren in anderen Sprachen

 

Falls du Touren auf Englisch oder Spanisch im Angebot hast, immer her damit. Auch hier gelten natürlich dieselben Aufnahmebedingungen: Authentisch, fundiert, spannend.

 

Unser Marktplatz: Das Internet

 

Wir verteilen keine Flyer und wir schalten keine Anzeigen in Zeitungen. Unser Medium ist das Internet und unsere Stärke ist die Suchmaschinenoptimierung. Falls du deine Touren bisher auf anderen Wegen, als über das Internet verkaufst, können wir eine prima Ergänzung für dich sein, während du deine üblichen Vertriebswege beibehältst. Du hast einfach mehr Gäste als vorher.

 

Kostenfreie Erstellung deiner Tourseite bei uns 

 

Die Aufnahme deiner Tour in unser Programm ist kostenfrei, und es fallen auch keinerlei monatliche Fixkosten oder ähnlicher Schmarrn an. Solange du durch deinen Eintrag bei uns keine neue Kundschaft gewinnst, zahlst du auch nichts.

 

Erst wenn deine Touren zustande kommen bekommst du eine Rechnung von uns. Das aber auch erst, nachdem du selbst an deiner Tour Geld verdient hast. Wie hoch diese Rechnung ausfällt, richtet sich danach welche der folgenden Optionen du wählst.

 

 

Du hast du zwei Optionen:

 

 


1. Option: Touren in Eigenverwaltung

 

Wir leiten Anmeldungen einfach an dich weiter, und du kontaktierst deine Gäste selbst und sammelst deine Anmeldungen. Bei dieser Option kannst du selbstverständlich auch andere Zahlungsformen neben Barzahlung anbieten, du musst dich dann nur selbst darum kümmern.

 

Provision erst ab dem 8. Teilnehmer

 

Bei Touren in Eigenverwaltung wird nur eine Provision von pauschal 29,75 Euro (25 Euro + Ust.) pro Tour für die Vermittlung an Stadtpfade fällig. Du erhältst von uns eine monatliche Rechnung und kannst den Betrag der Abgaben entweder überweisen, oder in Bar zahlen.

 

Diese Abgabe fällt erst bei mehr als sieben Gästen von uns vermittelten Gästen an. Bei weniger als sieben Gästen berechnen wir keine Provision, wir möchten dass du bei deiner Tour auch Geld verdienst.

 

 


2. Option: Tourverwaltung über Stadtpfade

 

Wenn du es dir leicht machen, und die Bearbeitung und Beantwortung der Anmeldungen lieber an uns auslagern möchtest, übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Du musst dann nur noch die Tour selbst durchführen.

 

In diesem Fall nehmen wir deine Tour und dich nicht nur auf der Webseite auf, sondern auch intern in unser Planungstool, wo du immer nach dem aktuellen Buchungsstand schauen kannst.

 

Bearbeitungsgebühr + Provision ab dem 8. Teilnehmer

 

Für jede Anmeldung berechnen wir 3 Euro Bearbeitungsgebühr (nicht pro Gast!). Diese Bearbeitungsgebühr fällt ab der ersten Anmeldung an, aber natürlich nur wenn die Tour auch stattfindet.

 

Hinzu kommt die Provision von pauschal 29,75 Euro (25 Euro + Ust.) pro Tour, auch hier erst ab dem 8. Teilnehmer.

 

 

 

Interesse? 

 

Dann schick uns die Infos zu deiner Tour an: meike@stadtpfade-reisen.de

 

 

 


 

 

Wie kam Stadtpfade Düsseldorf zustande?

 

Falls du dich gerade fragst was das hier überhaupt ist, und wie es dazu kam... Voilà:

 

Meike hat Stadtpfade 2016 gegründet, zunächst als Reiseveranstalter für Zugreisen nach Paris. Nebenbei waren Führungen in Düsseldorf für private Gruppen im Angebot.

 

Dann kam Corona, es war vorbei mir den Zugreisen nach Paris. Also haben wir 2020 kurzerhand begonnen in Düsseldorf nicht nur private Gruppentouren, sondern auch offene Touren in der Altstadt anzubieten. Soweit Corona es zuließ, lief das so gut, dass wir das Angebot relativ schnell auf Brauhaustouren erweiterten und unser Team vergrößerten.

 

Wie es dann so ist, man trifft Kollegen, man tauscht sich aus, es werden Ideen geboren. So kam es dann auch zu der Idee, aus Stadtpfade Düsseldorf eine Plattform zu machen, auf der auch andere Stadtführer ihre Touren anbieten können.

 

Und weil der Stadtführer derjenige ist, der mit einer Tour die meiste Arbeit hat, sollte unserer Meinung nach der Stadtführer auch derjenige sein, der am meisten daran verdient.

 

So ganz ohne Geld funktioniert eine Webseite aber nun mal auch nicht, schon gar nicht wenn Termine immer mal wieder aktualisiert werden möchten.

 

Deshalb haben wir das oben genannte Provisionsmodell entworfen, das dem Guide sein Einkommen für seinen Aufwand garantieren soll, und für uns etwas abwirft wenn die Touren gut gebucht sind.

 

Interesse?

 

Falls das für dich gut klingt, schreib uns eine Email an: meike@stadtpfade-reisen.de, oder nutze das Kontaktformular:

  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.